RE: Die Wissensfrage des Tages !

#176 von Uli , 31.12.2016 11:35

Einen wunderschönen "letzt-Jahres-Guten Morgen!"

Okay - was haben wir?

Das Produkt, also das Alter der Kinder multipliziert. muss 36 ergeben.
Die Summe des Alters der Kinder ergibt, laut Fr. Mama die Anzahl der Bücher im Regal.
Das Jüngste lernt gerade Laufen.

Laufen lernen Kinder so im ersten Lebensjahr - okay, manche auch später. Ich setze aber mal das Alter "eins" voraus.
Nehme ich nun "mal" ergibt sich die Rechnung 1 x 6 x 6, was 36 ergibt. Gleichzeitig erkenne ich, wie viele Bücher im
Regal stehen, nämlich 13 (in Worten: dreizehn.)

Der Pfarrer ist so schlau, weil er erkannt hat, das ein Geschwisterpärchen Zwillinge sind.

Hoffe mal, dass stimmt,liebste Grüße und allen einen guten Rutsch

Uli

 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#177 von Margitta , 31.12.2016 11:42

Sapperlot mein lieber Uli Gratuliere Dir!!!

🍀👍✨😊🍀✨😊

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#178 von Margitta , 31.12.2016 13:30

Hallo lieber Uli !

Ich würde gerne deinen Gewinn verschicken, bitte sende mir per Mail deine Postadresse ! 🍀🍀🍀


Vielleicht beteiligen sich im Jahr 2017 ja mehr Leute an diesen Thread 😊👍

Ich fand es ganz lustig und meine jeder kann hier Fragen und Rätsel einstellen.😊👍

Manni wird sich auf seinen neuen Job vorbereiten,🍀 Deshalb wird er die letzten Tage unterwegs gewesen sein.

Dafür wünsche ich manni ganz viel Glück und Zufriedenheit an seiner neuen Arbeit.


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 31.12.2016 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#179 von Margitta , 02.01.2017 18:34




So den Gewinn habe ich eben Postfetig gemacht. 😊😊👍🍀
Manni bekommt seinen Trostpreis beim nächsten Gesprächsabend.👍

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#180 von Margitta , 03.01.2017 15:28

Frage: Soll es hier im Jahr 2017 weiter gehen?


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#181 von Uli , 03.01.2017 16:59

Zitat von Margitta im Beitrag #180
Frage: Soll es hier im Jahr 2017 weiter gehen?


Antwort: Jaaaaa!

Rätsel gelöst! Uli = 1 Punkt!

Im Ernst - gerne! Ich fand´s lustig.

Liebe Grüße - Uli

 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#182 von Margitta , 03.01.2017 20:02

Äh Uli, das zählt jetzt aber net.

Los stell du mal gleich eine Frage ein, hopp Galopp 😊😊😊

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#183 von Uli , 05.01.2017 14:38

Okay - wenn Du mich so lieb bittest.

Zunächst aber: HERZLICHEN DANK für das Preispaket. Wie man/frau sieht, passt Scrat gut zu mir.

Nun ein neues Rätsel:

Zweiunddreißig Schimmel auf einem roten Hang -
erst mahlen sie,
dann stampfen Sie
und warten wieder lang!


Viel Spaß und liebe Grüße - Uli

 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#184 von Margitta , 05.01.2017 15:53

Uli ich bin schon dran, lach 😊😊👍

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#185 von manni.forever , 05.01.2017 16:45

Prost Neujohr,

Manni is back

... des Rätsels Lösung sind die Zähne,
vorrausgesetzt sie sind weiß.


 
manni.forever
Beiträge: 48
Registriert am: 04.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#186 von Uli , 06.01.2017 09:17

Richtig Manni - das war wohl zu einfach!

Hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gekommen.

Hier nun ein neues, hoffentlich schwierigeres Rätsel:

Prat Pitt hat einen Kurzen, einen Langen hat Bastian Schweinsteiger, gemeinsam benutzen ihn Ehepaare , ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen - und der Papst benutzt ihn nie.

Gruß - Uli

Ach und hey: alle sind eingeladen mit zu raten!

 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#187 von Margitta , 06.01.2017 12:29

Bevor manni wieder so schnell loslegt, Antwort:

Nachname 😊 richtig Uli ?


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#188 von Uli , 06.01.2017 15:42

Absolut, liebe Margitta

da warst Du aber fix. Der arme Manni!


 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#189 von Margitta , 06.01.2017 15:55

Ganz ehrlich Bernd hatte die Lösung👍🍀😊

Wie machen wir das mit dem zählen: bei jedem neuen Rätsel immer den Punktestand der Mitspieler mit einfügen?


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#190 von Uli , 06.01.2017 16:29

Achso - soll es weiterhin mit Punkten laufen? Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Dachte wir rätseln nun erst mal so vor uns hin, bis wir wieder ein zeitlich begrenztes Gewinnspiel
starten. So um Ostern rum oder so.


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#191 von Margitta , 06.01.2017 17:40

Zitat von Uli im Beitrag #190
Achso - soll es weiterhin mit Punkten laufen? Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Dachte wir rätseln nun erst mal so vor uns hin, bis wir wieder ein zeitlich begrenztes Gewinnspiel
starten. So um Ostern rum oder so.



Ne Uli ist auch so gut, es soll ja einfach nur Spaß machen und etwas Leben ins Forum bringen.

Nehme deinen Vorschlag gerne an!

Übrigens Bernd liest jetzt doch elektronisch!!! 😊 und er hat nen heiten Spaß dran.


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#192 von Uli , 08.01.2017 15:18

Sooo - gestern ist das Rätseln leider ausgefallen, weil ich mit meinen Mädels in München war.

Dafür heute für die Matherätselfreunde (hehehe - ich muss nicht rechnen! ) folgendes:

In einer Komödie, in der es um die Weltherrschaft geht, kann man folgende Personen beobachten. Fünf Gangster, die von 8 Polizisten verfolgt werden, weil sie das Bild der 12 Aposteln gestohlen haben. Ein afrikanischer Busfahrer, der mit 26 Schülern zu den sieben Weltwundern fährt. Sechs Räuber, die in den fünfundzwanzigstes Stock in einem Hochhaus einbrechen, um 9 wertvolle Statuen zu klauen. Ein Obdachloser, dem die 5 Sinne fehlen und der an der Leine 4 Hunde spazieren führt. 3 Pfadfinder, die an 6 Wochentagen 12 gute Taten vollbringen. Sowie ein Kapitän, der mit seiner 83 Mann starken Besatzung in alle vier Himmelsrichtungen fährt.

Wie viele Schauspieler spielen bei diesem Kinofilm mit?


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015

zuletzt bearbeitet 08.01.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#193 von MonikaGAE ( Gast ) , 08.01.2017 18:27

Gar keine .Sind alle an eine andere Stelle.
Richtig

MonikaGAE

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#194 von manni.forever , 08.01.2017 18:38

Im Film spielen 134 Schauspieler mit.

 
manni.forever
Beiträge: 48
Registriert am: 04.03.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#195 von Margitta , 08.01.2017 22:18

Nu bin ich gespannt wer es richtig hat.😊
Ich hatte auch gezählt, aber im Hinterkopf da muss noch was sein, 😄

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#196 von Uli , 09.01.2017 08:17

Guten Morgen Allerseits

Manni hat Recht - es spielen 134 Schauspieler mit - man musste nur addieren.

Heute mal kein klassisches Rätsel, sondern eine Wissensfrage:

Welche schwedische Delikatesse darf auf Flügen von Air France und British Airways nicht mitgenommen werden und warum?

Gruß - Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#197 von Barbara , 09.01.2017 13:22

Hallo Uli und alle Rätselfreunde,
ich habe gegoogelt und es ist Surströmming in der Dose, das ist saurer Hering und diese Delikatesse darf nicht mitgeführt werden,weil man Sorge hat die Dosen könnten explodieren.
Stimmt?
Liebe Grüße Barbara

Barbara  
Barbara
Beiträge: 139
Registriert am: 27.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#198 von manni.forever , 09.01.2017 19:41

hm... ist natürlich eine äußerst schwierige Frage.

Bin nämlich bisher nur Royal Rhön Airlines Wasserkuppe geflogen.


 
manni.forever
Beiträge: 48
Registriert am: 04.03.2016

zuletzt bearbeitet 09.01.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#199 von MonikaGAE ( Gast ) , 09.01.2017 20:39

Das ist der Fisch aus der Dose. Den kann man nicht essen so stinkt er

MonikaGAE

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#200 von Uli , 10.01.2017 09:07

Guten Morgen,

Barbara und Monika haben Recht, wobei Barbara die Lösung kaum besser hätte beschreiben können.
Monika´s Zusatz ".... Den kann man nicht essen so stinkt er." ist ebenfalls mehr als zutreffend!

Bleiben wir bei Wissensfragen - heute mal politisch:

In welchem deutschen Bundesland gilt bis zum heutigen Tag laut Landesverfassung die Todesstrafe?

Diese wird allerdings natürlich nicht angewandt, da das Grundgesetz über der Landesverfassung steht.

Gruß - Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 241
Registriert am: 12.06.2015


   

Ostergrüße
Stadt, Land Fluss

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz