RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#101 von Margitta , 29.04.2017 17:56

Jetzt dürften alle Teilnehmer ihr Papiere bekommen haben.
Kopie des Reisepasses nicht vergessen und griffbereit haben. Der maschinelle Ausdruck ist das Flugticket, zwei Begleitschreiben sind dabei einmal für Angehörige und eins für den Teilnehmer der Reise . Dann eben noch Gutscheine für das was ihr gebucht habt.
Ihr benötigt keine Handtücher,Stecker , Fön !
Unser Thomas reist schon einen Tag früher aus der Schweiz an!
Euch ein sonniges Wochenende , wünsche euch viel Freude bei euereren Vorbereitungen,

Margitta (Gitti) 😎 🌴🌴😎

Bitte melden wenn ihr fragen habt.


 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 29.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#102 von Margitta , 02.05.2017 13:08

Countdown läuft !!!!!

Bei uns regnet es und es ist richtig kalt, ich freue mich auf die sonnige und warme Zeit.

Ab heute sind es noch genau 10 Tage bis zum Abflug!


 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 02.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#103 von nanne ( Gast ) , 02.05.2017 17:17

Ab morgen werde ich meine Reisevorbereitungen treffen.
Kleinkram, wie z. B. Cremes, Kosmetika, Kaffee, Tee, Medikamente, Nackenhörnchen, etc.........habe ich gesammelt, muss noch aussortiert und verpackt werden.
Buchungsunterlagen mit Reisepass liegen bereit.
Die schwierigste Entscheidung ist: welches Kleidchen und welcher Schuh darf mit nach Jordanien. Naja, habe noch 10 Tage Zeit.
Bei mir ist am Wochenende noch Klassentreffen meiner Internatszeit angesagt. Darauf freue ich mich.
Bis bald, Nanne

nanne

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#104 von Margitta , 03.05.2017 14:36

="Gast"|p1804]Ab morgen werde ich meine Reisevorbereitungen treffen.
Kleinkram, wie z. B. Cremes, Kosmetika, Kaffee, Tee, Medikamente, Nackenhörnchen, etc.........habe ich gesamme
Die schwierigste Entscheidung ist: welches Kleidchen und welcher Schuh darf mit nach Jordanien. Naja, habe noch 10 Tage Zeit.
Bei mir ist am Wochenende noch Klassentreffen meiner Internatszeit angesagt. Darauf freue ich mich.
Bis bald,

Hallo Nanne,

das Problem ist alle Jahr gleich, was, welches Kleidchen packe ich ein.
Ich werde am Sonntag den Rest einpacken, da die folge Woche noch mal voll ist.
SHG Vortragsabend Spritzen, Ultraschall, Friseur, Kosmetik
Weiterhin viel Spaß und ein schönes Klassentreffen,
Margitta
PS: Kann ich das so weitergeben: Die Münchner sollen gegen 12:00 Uhr am Schalter der Rojal Jordan sein?


 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 03.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#105 von Nanne ( Gast ) , 03.05.2017 17:50

Margitta,
12.00 Uhr ist okay.
Wer vorher einchecken will bzw. schon kann, soll es selbstverständlich tun. Wir sehen uns im Duty Free -
bzw. Abflug Gate - Bereich
Kleinkram ist einpackfertig.
Morgen und am Freitag Nachmittag werden die "Kleidchen" gesichtet.
Habe nämlich nächste Woche ebenfalls Programm: Tanzen, Nähkurs, Friseur, Reha Sport Fußpflege, Augenarzt ................
Kein Problem - am Samstag sitzen wir im Flieger. Ich freue mich schon.
Gruß Nanne

Nanne

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#106 von Ilona ( Gast ) , 05.05.2017 15:27

Hallo Ihr Lieben, ehrlich gesagt beneide ich euch , anderseits auch wieder nicht, weil ich weiß wie unerträglich heiß es dort werden kann.
Meiner Haut würde das jetzt auch mal wieder gut tun, aber durch meine Medikamente geht es nicht das ich mitfahren kann.
Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg, habt eine schöne zeit und viel Erfolg ..ich werde ganz fest und oft an Euch denken.Bussi Lona

Ilona

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#107 von Amelie , 06.05.2017 17:19

Wie viele Tage sind es mittlerweile bis zum Abflug? Ich werde glatt auch ein bisschen aufgeregt wenn ich eure Vorfreude mitbekomme und freue mich mit euch
Haltet die Daheimbleiber ein bisschen auf dem Laufenden 😉


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#108 von Storyliner , 06.05.2017 21:57

Hab mir gerade bei Aldi Süd Kaffeetabs für die Dolce Gusto gekauft. :)

 
Storyliner
Beiträge: 26
Registriert am: 19.04.2017


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#109 von Margitta , 07.05.2017 15:59

Zitat von Storyliner im Beitrag #108
Hab mir gerade bei Aldi Süd Kaffeetabs für die Dolce Gusto gekauft. :)


Na dann Marco, Willkommen in der Kaffeerunde.
Heute in einer Woche seid ihr schon am arbeiten.
Noch einen schönen Sonntag wünscht euch,
Margitta


 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#110 von Margitta , 07.05.2017 18:35

https://youtu.be/Q-d8Puh8d80


Damit unsere neuen Teilnehmer nen kleinen Einblick bekommen auf das was auf sie zukommt 😊😊


 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#111 von Barbara , 08.05.2017 10:48

Hallo liebe Sonnenhungrigen,
bin auf den Link gegangen, ach da habe ich doch gleich ein paar Tränen, ich war damals auch mit in Jordanien,als dieses Lied so wunderbar getextet aber vor allem gesungen wurde.
Das dürfte für die Neuen ein Beweis sein, was für tolle Truppen diese Gruppenreisen sind, also keine Angst ,Ihr seit gut aufgehoben bei Margitta.
Viel Spaß beim Endspurt im Kofferpacken.
Liebe Grüße an alle Mitleser, Barbara

Barbara  
Barbara
Beiträge: 139
Registriert am: 27.05.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#112 von Storyliner , 08.05.2017 12:19

Ich bin erfreulicherweise zur Zeit gerade beschwerdefrei. Hoffe, ihr akzeptiert mich trotzdem in der Gruppe ;)
Ich bringe ein Kartenspiel mit. (Habe in einem der Reisebreichte gelesen, dass gerne mal gespielt wird.) Das Spiel heißt Sushi Go. Da sind die Spieler Gäste in einem Running Sushi restaurant und versuchen, einander die besten Sushistücke wegzuschnappen.

 
Storyliner
Beiträge: 26
Registriert am: 19.04.2017


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#113 von Storyliner , 09.05.2017 12:16

Noch eine Sache:

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich irgendwo etwas über das Stromsystem und die Steckdosen gelesen hab. Brauche ich für elektrische Geräte einen Adapter irgendwelcher Art?


 
Storyliner
Beiträge: 26
Registriert am: 19.04.2017

zuletzt bearbeitet 09.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#114 von Margitta , 09.05.2017 13:53

Zitat von Storyliner im Beitrag #113
Noch eine Sache:

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich irgendwo etwas über das Stromsystem und die Steckdosen gelesen hab. Brauche ich für elektrische Geräte einen Adapter irgendwelcher Art?




Hallo Marco, du benötigst keinen Adapter.
Übrigens dein Namenschildchen kam heute wieder zurück, bekommst dann unten von mir.

 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#115 von Margitta , 09.05.2017 13:54

Hallo Marco, du benötigst keinen Adapter.
Übrigens dein Namenschildchen kam heute wieder zurück, bekommst dann unten von mir.


 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 09.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#116 von Margitta , 09.05.2017 13:56

Laut Aussage vom Manager aus Jordanien wird Berlin und München zuerst in das Hotel gebracht.
In Deutschland bitte keine Geld tauschen.
Bitte tauscht nur wenig Geld am Flughafen, OK. ( ca 20 €)

 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#117 von Storyliner , 09.05.2017 16:30

Und noch ein paar Detailfragen...

Ich weiß ja vom Merkblatt, dass wir keine Handtücher brauchen. Aber ich nehme an, eine Art Strandtuch sollte man schon mitnehmen? zum am Strand liegen? ISt da überhaupt Sandstrand?

Im Moment stelle ich mir das NaturSolarium so vor:
Es ist Teil des hoteleigenen Strands und durch Sichtschutz vom restlichen Strand abgedeckt?
Oder ist es nicht wirklich am Strand sondern eher teil des Hotelgeländes, zum Beispiel in Poolnähe? Falls zweiteres zutrifft, ist da wahrscheinlich kein Sandboden, sondern eher Beton. Wie liegt man da? Sonnenliegen? Oder auch auf Strandtüchern?

 
Storyliner
Beiträge: 26
Registriert am: 19.04.2017


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#118 von Margitta , 09.05.2017 19:28

[quote="Storyliner"|p1823]Und noch ein paar Detailfragen...

Ich weiß ja vom Merkblatt, dass wir keine Handtücher brauchen. Aber ich nehme an, eine Art Strandtuch sollte man schon mitnehmen? zum am Strand liegen? ISt da überhaupt Sandstrand?

Marco du benötigst keine Handtücher, du bekommst alles vor Ort auch für den Strand
.

Natürlich
ist es kein Strand wie auf der Insel Kos 😊

Im Moment stelle ich mir das NaturSolarium so vor:
Es ist Teil des hoteleigenen Strands und durch Sichtschutz vom restlichen Strand abgedeckt?


Richtig


Oder ist es nicht wirklich am Strand sondern eher teil des Hotelgeländes, zum Beispiel in Poolnähe? Falls zweiteres zutrifft, ist da wahrscheinlich kein Sandboden, sondern eher Beton. Wie liegt man da? Sonnenliegen? Oder auch auf Strandtüchern?

Auf
den Liegen kann man relativ gut liegen, schau mal in die Fotogalerie

Das Natursolarium, poolbereich , Hotel alles ein Gelände , der Weg zu den jeweiligen Bereichen ist zu bewältigen. Vom Solarium zum Strand bzw. Meer sind ca 140 langegezogene Stufen und vielleicht noch 60 m Sandstrand zum Meer.
Schau doch mal in die Fotogalerie, dann kannst du dir das alles besser vorstellen.


Klar frage einfach wenn du noch Infos benötigst, besser einmal mehr gefragt als zu wenig. 😊👍


 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 10.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#119 von Margitta ( Gast ) , 11.05.2017 15:13

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch ? Gibt es noch fragen ? Ich werde versuchen um 12:00 h am Schalter der Royal 🇯🇴 Jordanien zu sein.

Mein Handy hat erst Empfang wenn wir unterwegs sind, waths app kann ich unterwegs nicht empfangen.

Liebe Grüße
Margitta 😎🌴🍀

Margitta

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#120 von Storyliner , 11.05.2017 16:29

Mich würde interessieren, ob die lokale Telefonkarte, die wir dort kaufen sollen, auch internetfähig sein wird.
Also zum Beispiel für WhatsApp.

Oder der Empfang ist so schlecht, dass es sich nicht lohnt. und man nutzt lieber das WLAN vom Zimmer für das Handy...


 
Storyliner
Beiträge: 26
Registriert am: 19.04.2017

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#121 von Gast , 11.05.2017 16:46

Hallo Marco , wir haben Internet und somit glaube ich können wir auch waths App nutzen.
Das mit der Telefonkarte hätte ich raus streichen sollen aus dem Schreiben, ihr könnt sicher in der Nacht noch
Internetverbindung haben. Im letztem Jahr war das WlAN kostenlos .
Grüße 😎


zuletzt bearbeitet 11.05.2017 16:49 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#122 von Margitta , 11.05.2017 17:36

Ich habe heute schon die Liste mit den Zimmernummmern bekommen.

Thomas wann fliegst du ab? Gutes ankommen in Jordan wünsche ich dir 😊👍

Wir haben heute noch ein shg Abend , muss jetzt los.


 
Margitta
Beiträge: 2.346
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#123 von Asterix , 11.05.2017 20:07

Hallo Margitta,

Jetzt hätt ichs doch glatt vergessen, dass es Morgen losgeht

Ich flieg mit dem Aktenkofferflieger ab 13:30 von Zürich und wenn Allah es will bin ich um 18:30 in Amann.

Freu mich auf die Zeit im Backofen,

Liebe Grüsse,

Thomas

Asterix  
Asterix
Beiträge: 23
Registriert am: 22.03.2016


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#124 von Heike , 11.05.2017 22:39

Ich wünsche euch allen eine tolle und erholsame Zeit mit viel Spass, Lachen, Klönen und "Arbeiten"

Macht es gut und passt auf Euch auf

Heike  
Heike
Beiträge: 46
Registriert am: 22.06.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#125 von Uli ( Gast ) , 12.05.2017 07:40

Oha - morgen schon?

Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen, gesunde Haut bei Rückkehr, Schmerzfreiheit und mächtig viel Spaß mit und in der Gruppe.

Lasst es Euch gut gehen und kommt gesund zurück.

Liebe Grüße - Uli

Uli

   

Jahres Rückblick 2018 Programm 2019
Klimareise 2019 Bekanntmachung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz