RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#76 von Barbara , 03.04.2017 09:36

Ach schön zu lesen ,wie bei Euch die Reisevorbereitungen langsam Gestalt annehmen.
Ein bischen traurig bin ich schon , ich wäre auch gern dabei, aber das kann ich meiner frischen Hüfte noch nicht zumuten.
Nächstes Jahr hoffe ich wieder mit dabei zu sein.
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen und vergesst nur nichts.
Liebe Grüße Barbara

Barbara  
Barbara
Beiträge: 139
Registriert am: 27.05.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#77 von Margitta , 04.04.2017 16:34

Nachricht vom Reisebüro:
Eure Unterlagen werden voraussichtlich in der Woche vom 21. bis 26.04. verschickt.
Bis zum 21 .04. solltet Ihr eure Reise zahle
n
.

Das hier ist ein mittlerer Trolli voll mit Plege für euch.

In diesem Jahr sind wir gut mit Präsenten versorgt worden.



Liebe Barbara,
ich werde dich auch sehr vermissen!

Übrigens die Teilnehmerliste hat sich noch Mals verändert! Alfred und Steffi fahren nun doch nicht, da Alfred eine Reha auf Borkum genehmigt bekommen hat.


Angefügte Bilder:
IMG_1984.JPG  
 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 04.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#78 von Margitta , 07.04.2017 22:06

Ich habe für alle Teilnehmer eine Packung 150gr. 50 Sonnenschutz.
Für die Teilnehmer in FR : werde es gleich verteilen so könnt ihr es noch in den Koffer geben.
Bitte daran denken!
Für den Koffer mit den Präsenten habe ich eine Sondergenehmigung, der ist Proben voll.👍


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 07.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#79 von Margitta ( Gast ) , 08.04.2017 12:08

Bitte in Deutschland kein Geld wechseln, der Kurs ist zu schlecht.

Nehmt euch verschieden Scheine mit so kann man wechseln was man benötigt.

Am Flughafen kann man 20 € wechseln, das genügt für das erste, OK!

Margitta

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#80 von Gast , 11.04.2017 21:51

Hier könnt ihr euch registrieren, für die Zeit in Jordanien.
Die Sicherheitshinweise sind vom letztem Jahr unverändert.

https://elefand.diplo.de/elefandextern/h...gin!form.action


zuletzt bearbeitet 12.04.2017 19:46 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#81 von Margitta ( Gast ) , 18.04.2017 20:07

Hallo Nanne!

In München sind es Wilfried / das Ehepaar Volkmer/ plus ein " Mann". und deine Wenigkeit 😊
Drei Damen aus Berlin , László aus Budapest, der Rest fliegt ab Frankfurt.
Liebe Grüße
Gitti 🌴😎

PS: keiner hat fragen, es scheint alles klar zu sein ! 🎱👍


Margitta
zuletzt bearbeitet 18.04.2017 20:11 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#82 von nanne ( Gast ) , 18.04.2017 22:38

Wo bleibt Elisabeth?

nanne

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#83 von Margitta , 18.04.2017 22:47

Oh mein Gott Nanne , hatte ich echt jetzt nicht im Kopf 😊
Unser bestes Stück , dürfen wir nicht vergessen! 👍


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 18.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#84 von nanne ( Gast ) , 19.04.2017 10:56

Da bin ich froh, das unsere Elisabeth dabei ist.
Margitta, wer ist "ein Mann"?
Fliegen die Berliner über München?
Bei uns ist es saukalt! Brrrr
Gruß Nanne

nanne

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#85 von NoraLinn , 19.04.2017 12:59

Hallo in die Runde,

jetzt wird es bald ernst! Und ich habe schon wieder eine Frage: Wie viel Öl nimmt man denn bestenfalls mit? Und nehmt ihr Sonnenblumenöl oder Olivenöl? Babyöl ja sowieso...
Ich bin schon ziemlich aufgeregt...
Aber alles besser als diese Kälte hier! :)
Liebe Grüße

NoraLinn  
NoraLinn
Beiträge: 17
Registriert am: 25.02.2017


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#86 von Margitta , 19.04.2017 15:19

Hallo Nanne,

Ein Mann ist ein Mann , lass dich überraschen 👍

Habe heute bei diesem schlechten Wetter den Kleiderschrank mal durchsucht und einige Utensilien zusammen gesucht.
Kaffeemaschine in Stellung gebracht 😊

Hallo Nora ,

Ich denke wenn du jeweils ne Flasche Öl hast genügt. Welches Öl liegt bei dir, nimm das was dir sympathisch ist und was du gut verträgst.
Wichtig ist Plegecreme, 200 mg plus Waschlotion bekommst du als Präsent, bitte mit einrechnen.

Liebe Grüße an alle,
Gitti 🌴😎


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 20.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#87 von Margitta , 19.04.2017 17:22

Hallo liebe Jordangemeinde,

die Kopie vom Reisepasses könnt Ihr in das Reisebüro senden per Mail per Post, das dient der Sicherheit das alle Unterlagen stimmig sind.

Das ganze ist in diesem Jahr neu.

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#88 von Elfriede ( Gast ) , 19.04.2017 17:31

Hallo an alle Mitreisende und an alle, die dieses Mal nicht mitreisen können ( wie ich ),

Wünsche Euch wieder eine gute Zeit in Jordanien. Leider, leider kann ich nicht mitkommen. Habe Ende letzten Jahres eine 2. Hautkrankheit bekommen, die überhaupt keine Sonne verträgt :( , und auch sonst eine ziemliche "Pest" ist. Wenn es von Interesse ist, kann ich an anderer Stelle mal darüber berichten.
Gestern habe ich mich mit Grete getroffen und neben "Haut" war natürlich auch Jordanien eines der Themen über die wir ernsthaft geredet, aber auch viel gescherzt haben. Und mein bedauern, dieses Jahr nicht mitreisen zu können wurde immer größer ... . Aber ich freue mich über die vielen Kontakte, die ich in Jordanien knüpfen konnte, und die sich auch über die Zeit gehalten haben, oder vorort ganz schnell wieder aufgefrischt wurden. Da sind Edda und Wolfgang, die mich mit einem homöophatischen Mittel versorgt haben, dass gut anzuschlagen scheint. Und da ist Margitta, die auch immer ansprechbar ist, wie auch Nanne und die vielen anderen, mir lieb gewordenen Menschen.
Also nochmal: Eine gute Zeit und hervorragenden gesundheitlichen Erfolg - sicher gibt es mal ein paar Worte und Bilder übers Internet.

Ganz liebe Grüße an Euch
Elfriede

Elfriede

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#89 von Margitta , 19.04.2017 17:58

Hallo Elfriede,
schön von dir zu hören!
Ich bin überzeugt das du einigen Leuten fehlen wirst und ich bedauere es sehr das du nicht mit dabei sein kannst.

Ja, ja die Berlinerinsel, grins! Mit der Bildqualität unserer Fotos werden wir natürlich deinen super Fotos hinterher hinken.

Aber jetzt schau erst mal auf dich und werde wieder FIT .

Ich würde mich ganz besonders freuen wenn du hier über deine Erkrankung und deiner Therapie schreiben würdest.

Denn dies dient auch unseren Haut-erkrankten hier im Forum.

Fühl dich Umarmt liebe Elfriede mit lieben Grüßen
Gitti


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 19.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#90 von Margitta , 19.04.2017 19:03

Hallo Nanne,

es kommt noch eine Mann dazu ( Müller), deine Aufgabe wächst!

Lieben Gruß
Gitti

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#91 von Laura ( Gast ) , 19.04.2017 20:30

Hi Margitta,

in 4 Wochen sind wir schon da :D Super, ich kann's kaum erwarten! Ich würde wohl für den Umtrunk am FFM Flughafen sorgen, solange 2 Flaschen Sekt reichen? Ich glaube sonst krieg ich das mit dem Zug nicht alles mit ;-)

Ich freue mich auf Euch!
LG Laura

Laura

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#92 von Margitta , 19.04.2017 20:47

Hallo Laura! 😊

Der Sekt steht schon in der Kühltasche , nur helfen beim einschenken , lach 😀
Aber wir haben ja auch einpaar Jungs dabei die werden das schon machen 👍
Ja ab in die Wärme und entspannen! 🌴😎

In München ist das immer so ne Sache, ich werde die Leute impfen auf Nanne zu warten, dann könnten die auch gemeinsam einen Sekt trinken oder nen Hugo zur Begrüßung 😀

Wir könnten hier die Tage bis zur Abreise zählen! 👍


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 19.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#93 von Storyliner , 20.04.2017 01:09

Hallo miteinander,
der neue Münchener Mann bin ich. Habe vor ein paar Stunden einen kleinen Beitrag im internen Vorstellungsthread geschrieben.

Freue mich sehr auf die Reise.

 
Storyliner
Beiträge: 26
Registriert am: 19.04.2017


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#94 von Margitta , 20.04.2017 17:26

Hallo Marco,


Sicher weist du schon das dein Flug bestätigt ist.
Die Jordanienreisegemeinde setzt sich jedes Jahr neu zusammen aus " Alten und Neuen" Teilnehmern .
Und nach all den Jahren ist es immer wieder spannend für alle Teilnehmer 😊
Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen 😊

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#95 von Margitta , 22.04.2017 18:33

Zur Info:

Ein Gepäckstück 30 kg darf aufgegeben werden und ein Handgepäck Maße 23x41x51 Gewicht 7 kg für den Flieger .
Denkt an eure Kaffeepatronen von Dolce Gusto 😊
Ihr könnt auch Kekse oder Kleinigkeiten zum Essen für zwischendurch die haltbar sind in den Koffer geben.
Und bitte denkt daran in Frankfurt verteile ich für alle noch Sonnencreme, die ihr bitte in den Koffer geben müsst.
Ich werde versuchen gegen 12:00 Uhr am Check - in am Schalter der Royal Jordanien zu sein.

Euch allen ein schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen
Margitta ( Gitti) 🌴😎


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 23.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#96 von Storyliner , 23.04.2017 06:51

Ein paar Fragen vom Rookie hier:

1. Im Koffer darf ich sicher beliebig viel Sonnencreme mitführen, oder?
2. Ich war schon in Ägypten. daher bin ich mir grundsätzlich der Gefahr von lokalem Wasser für deutsche Mägen bewusst. Aber wie handhabt ihr das konkret? Keine Eiswürfel in Getränke? Nur gekochtes essen, also zum Beispiel keine Salate? Oder auch kein Obst? KLingt extrem. Zu extrem an sich... Aber ich bin neu und Ihr Jordanien-erprobt. Immodium akut nehm ich jedenfalls mit.

 
Storyliner
Beiträge: 26
Registriert am: 19.04.2017


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#97 von Margitta , 23.04.2017 13:22

Zitat von Storyliner im Beitrag #96
Ein paar Fragen vom Rookie hier:

1. Im Koffer darf ich sicher beliebig viel Sonnencreme mitführen, oder?
2. Ich war schon in Ägypten. daher bin ich mir grundsätzlich der Gefahr von lokalem Wasser für deutsche Mägen bewusst. Aber wie handhabt ihr das konkret? Keine Eiswürfel in Getränke? Nur gekochtes essen, also zum Beispiel keine Salate? Oder auch kein Obst? KLingt extrem. Zu extrem an sich... Aber ich bin neu und Ihr Jordanien-erprobt. Immodium akut nehm ich jedenfalls mit.


Hallo Marco,

du darfst in den Koffer beliebig viel Sonnencreme geben. Reiseapotheke gehört auch rein. Ich persönlich nehme keine Eiswürfel im Getränk.
Obst und Salat esse ich , natürlich besteht dann schon mal die Gefahr eines Durchfalls! In Ägypten habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mir jetzt nicht sicher hatte ich dich nach einer Auslandskrankenversicherung gefragt?
Lieben Gruß

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#98 von Storyliner , 24.04.2017 14:40

würden die Kaspeln hier funktionieren?
https://www.dolce-gusto.de/kapseln/vorra...ratsbox-grande/

Grande meint vielleicht größere Tasse. Sind die kompatibel?


EDIT: Man sollte die Produktbeschreibung lesen. Ist offenbar nur deren Bezeichnung für schwarzen Kaffee. Offenbar keine Größenangabe.


 
Storyliner
Beiträge: 26
Registriert am: 19.04.2017

zuletzt bearbeitet 24.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#99 von Margitta , 24.04.2017 20:03



Richtiger Link zu den Kapseln.

So sehen die Packungen aus.


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 24.04.2017 | Top

RE: Gruppenreise 2017 an das Tote Meer

#100 von Margitta , 25.04.2017 16:41

So die Flüge laut Auskunft des Reisebüros gehen folgend ab.

FR Abflug 15:05 Uhr Ankommen Amman um 20: 25 Uhr

MÜ Abflug 14:15 Uhr Ankommen Amman um 19:10 Uhr

Berlin Abflug 14:30 Uhr Ankommen Amman um 19:30 Uhr

Ich nehme an, das die Münchner und Berliner dann schon zum Hotel gebracht werden, da wir eine ganze Stunde später dran sind.
Ich bitte die alten Teilnehmer um Hilfe für die neuen Teilnehmer, DANKE.


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 | Top

   

Jahres Rückblick 2018 Programm 2019
Klimareise 2019 Bekanntmachung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz