RE: Die Wissensfrage des Tages !

#351 von Amelie , 19.07.2017 21:40

Mein Tipp wäre übrigens B 👍


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#352 von Margitta , 20.07.2017 17:35

Richtige Antwort wäre:

Tanzfrösche sind unter anderem in Indien beheimatet. Das Männchen beeindruckt seine Angebetete mit akrobatischen Einlagen. Es streckt und schwingt seine Beine zur Seite, um die Aufmerksamkeit des Weibchens zu erregen. Denn Balzlaute würden im Lärm der ständig rauschenden Bäche und Wasserfälle untergehen. Dabei werden auch Konkurrenten weggestoßen, schreiben Wissenschaftler im Fachblatt „Ceylon Journal of Science“

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#353 von Margitta , 26.07.2017 13:55

Kein ständiges Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen ist ?


Deutschland
Russland
China
USA
Frankreich

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#354 von Amelie , 26.07.2017 16:48

Das sollte China sein wenn mich nicht alles täuscht ;)


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#355 von Margitta ( Gast ) , 26.07.2017 17:51

Liebe Amelie,

leider falsch! ☹️ Das ist eine Frage die zum Beispiel in Bewerbungsgesprächen gestellt wird.

Es ist Deutschland!!!

Jeder kann hier fragen stellen und antworten ! 👍

Margitta

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#356 von Amelie , 27.07.2017 20:27

Na da bin ich ja froh dass ich bis zu den ersten Bewerbungsgesprächen noch ein bisschen Zeit habe so etwas zu lernen


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#357 von Margitta , 18.08.2017 18:47

Welcher dieser Entdecker wurde zuerst geboren?

Vasco da Gama

Christoph Kolumbus

Ferdinand Magellan

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#358 von Margitta , 21.08.2017 20:53

Was ist Reinhard , magste nicht mal mitraten du schaust doch ab und an hier rein. 😊
Und was ist mit dem Rest der Mannschaft ???? 😉
Hier ist so viel STILLE !!!!!


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 21.08.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#359 von Reinhard , 22.08.2017 20:44

Hallo Gitti!
Dann rate ich mal ins Blaue. Kolumbus?

Reinhard  
Reinhard
Beiträge: 25
Registriert am: 09.03.2017


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#360 von Margitta , 22.08.2017 22:12

Zitat von Reinhard im Beitrag #359
Hallo Gitti!
Dann rate ich mal ins Blaue. Kolumbus?

Zitat von Margitta im Beitrag #357
Welcher dieser Entdecker wurde zuerst geboren?

Vasco da Gama

Christoph Kolumbus

Ferdinand Magellan


Hallo Reinhard ,

habe ich an dein weiches Herz appelliert!!

1469 Kolumbus

1451 Vasco da Gama xxxxx

1480 Ferdinand Magallan

Wir könnten ja mal wieder einen Punkteplan machen und die Gewinner der Rätsel ermitteln.!
Der Gewinner bekommt wieder einen kleinen Preis 👍
Es gibt jetzt zwei mal in der Woche ein Rätsel 😊 Wer Lust hat macht einfach mit,👍
Reinhard sonst alles OK bei dir?


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 22.08.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#361 von Margitta , 24.08.2017 19:38

Mal sehen ob etwas Schwung hier rein kommt.


Was passiert wenn ein Tischtennisball in ein Wasser gefülltes Glas gesetzt wird?

- der Wasserball sinkt
- der Ball bleibt permanent in Bewegung und zieht Kreise
- der Ball strebt zum Glaswand


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#362 von Amelie , 25.08.2017 22:30

Er strebt an die Glaswand oder? Hat das was mit der Zentripetalkraft zu tun? 😉


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#363 von Margitta ( Gast ) , 25.08.2017 22:49

Amelie richtig geraten, zur Frage "Zentripetalkraft " muss ich passen.

Margitta

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#364 von Gast , 25.08.2017 22:50

Was meint ihr soll ich eine Liste führen mit den richtigen Antworten und den dazu gehörigen Namen ? 😊


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#365 von Amelie , 26.08.2017 20:34

Die Zentripetalkraft ist eine nach innen gerichtete Kraft. Wenn man beispielsweise eine Olive in ein Glas gibt und es schnell genug schwenkt, kann man es umdrehen ohne dass sie herausfällt. Mehr habe ich in Physik damals leider nicht mitgenommen


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#366 von Margitta , 27.08.2017 18:14

Danke Amelie das hast du jetzt aber sehr gut erklärt.
Wünsche dir auch einen schönen Urlaub am Gardasee, vielleicht hast du ja Lust mal hier einige Fotos für uns zu posten
Wir könnten auch eine Kategorie Urlaubsfotos in der Fotogalerie einrichten. Schon erledigt


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 27.08.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#367 von Margitta ( Gast ) , 27.08.2017 19:55

Wer würde 1971 Europameisterin in Military (einzel)

- Prinzessin Carolin von Monaco
- Angelika Frühmann
- Prinzessin Ann

Viel Spaß beim raten 👍


Margitta
zuletzt bearbeitet 11.09.2017 13:15 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#368 von Amelie , 11.09.2017 11:23

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir ein bisschen unsicher war und lieber mal Dr.Google zur Hilfe geholt habe. Meine Vermutung hat sich aber bestätigt: Es war Anne von Windsor, also Prinzessin Ann.
Böse Zungen sollen übrigens behaupten, dass sie so viel Zeit mit den Pferden verbracht hat, dass auch sie wie eines aussieht - Frei nach dem Motto "Wie der Herr so's Gscherr", ich glaube das in England genutzte Adjektiv ist horsish, aber da bin ich mir nicht sicher


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#369 von Amelie , 11.09.2017 11:26

Wer führte 3 punische Kriege?
a) Das Imperium Romanum und Griechenland
b) Das Imperium Romanum und Karthago
c) Griechenland und Persien
Sonderfrage: Wer war im 2.punischen Krieg der "Imperator" der Punier? Kleiner Tipp: er gehört zu den "besten Feldherren der Antike"
Na wer weiß es? Viel Spaß beim Rätseln!


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#370 von Margitta ( Gast ) , 11.09.2017 20:50

Au Backe das ist schwer Amelie, das muss jetzt ein schlaues Köpfchen 👍 aus unserem Forum raten.

Margitta

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#371 von Margitta , 15.09.2017 18:11

Hallo Amelie,

bitte ihr Leute im Forum helft mit die Frage zu lösen!!

Zitat von Amelie im Beitrag #369
Wer führte 3 punische Kriege?
a) Das Imperium Romanum und Griechenland
b) Das Imperium Romanum und Karthago
c) Griechenland und Persien


Sonderfrage: Wer war im 2.punischen Krieg der "Imperator" der Punier? Kleiner Tipp: er gehört zu den "besten Feldherren der Antike"
Na wer weiß es? Viel Spaß beim Rätseln!


Musste jetzt auch etwas recherchieren, liege ich richtig?
Publius Cornelius Scipio Africanus


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 | Top

RE: Die Wissensfrage des Tages !

#372 von Amelie , 18.09.2017 15:18

Scipio war tatsächlich Feldherr zu dieser Zeit, aber auf Seiten der Römer - er trägt den Beinamen "Africanus" deshalb, weil er die Punier zuhause in Afrika geschlagen hat. Der Feldherr der Punier war in diesem Krieg Hannibal, das ist der der zum Beispiel mit 37 Elefanten die Alpen überquert hat, um nach Rom zu gelangen - ohne anzugreifen, einfach als reine Machtdemonstration 🐘


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#373 von Margitta , 19.09.2017 20:16

Also das ist wirklich schwer, wer hilft den nu die Fragen zu beantworten 😊

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#374 von Margitta , 04.10.2017 19:54

Nun hier scheint keiner diese Frage beantworten zu können.

Hier etwas leichtes !

Wie heißt in der Sesamstraße ein großer gelber Vogel ? 😊

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Wissensfrage des Tages !

#375 von Margitta , 20.10.2017 21:06

Zitat von Margitta im Beitrag #374
Nun hier scheint keiner diese Frage beantworten zu können.

Hier etwas leichtes !

Wie heißt in der Sesamstraße ein großer gelber Vogel ? 😊


Keiner weiß es ? Hm schade das hier niemand mit macht.😕

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


   

Ostergrüße
Stadt, Land Fluss

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz