RE: Spruch des Tages

#76 von Margitta , 30.01.2017 13:04

Möge das Glück immer greifbar sein für dich, mögen gute Freunde immer in deiner Nähe sein,
möge jeder Tag, der kommt, eine besondere Freude bringen, die dein Leben heller macht.

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#77 von Margitta , 02.02.2017 18:39

Heute mal wieder einen Vers aus Nannes Kalender!

Nimm dich selbst an.
Dann berauchst du dir die Liebe nicht von anderen leihen.


Leihen wir etwas, dann glauben wir, etwas zu benötigen,was wir selbst nicht besitzen. Dadurch geraten wir in die Abhängigkeit von dem, der uns etwas leiht.
Mit liebe und Anerkennung ist es anders. Du brauchst andere nicht um diese zu bitten.
Du besitzt sie selbst - wenn du bereit bist, dich für liebenswert zu halten.
Um dich geliebt zu fühlen, genügt es, wenn du liebevoll über dich denkst und dich liebevoll behandelst.😊👍🍀


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 | Top

RE: Spruch des Tages

#78 von Monika ( Gast ) , 03.02.2017 13:58

Nichts auf der Welt. Wirkt
So anstecken wie lachen und
Gute Laune


Monika
zuletzt bearbeitet 03.02.2017 14:20 | Top

RE: Spruch des Tages

#79 von Margitta , 24.02.2017 16:28

Egal was heute passiert
das Schöne am Leben ist
dass es immer ein Morgen gibt
Und Träume haben kein Verfallsdatum

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#80 von Margitta , 07.03.2017 18:19

Dieser Spruch ist mir heute beim Hautarzt in die Hände gefallen, finde ihn sehr schön!

Mögen deine Sorgen davonziehen und die schönen Momente des Tages Platz in deinem Herzen finden.

Heike H. Uda


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Spruch des Tages

#81 von Margitta ( Gast ) , 03.04.2017 20:33

Alles im Leben hat seinen Sinn ,
manchmal braucht man ein wenig Abstand
um ihn zu erkennen .


Margitta
zuletzt bearbeitet 03.04.2017 20:33 | Top

RE: Spruch des Tages

#82 von Margitta , 04.04.2017 20:12

Das Herz eines Löwen nützt dir nichts,
wenn du den Verstand eines Esels
und den Charakter einer Ratte hast !

Gelesen bei:
Psyologische Fakten
Folgt uns für tägliches wissen

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#83 von Margitta , 04.04.2017 22:26

Zitat

Wege entstehen dadurch das man sie geht!

Franz Kafka


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 | Top

RE: Spruch des Tages

#84 von Margitta ( Gast ) , 18.04.2017 18:57

Keine Begegnung im Leben ist sinnlos .
Denn manche Menschen kommen in dein Leben
als Geschenk und andere als eine Lektion!

Dragica Schadegg

Margitta

RE: Spruch des Tages

#85 von Margitta , 22.06.2017 14:42

Durch Gedanken beginnt man zu denken,
durch Träume beginnt man zu träumen.
durch Hoffnung beginnt man zu hoffen,
durch Zweifel beginnt man zu zweifeln,
durch Hilfe beginnt man zu helfen,
doch durch die Liebe beginnt man nicht nur zu lieben,
sondern auch zu leben.

Andreas Steinke

Diesen Spruch habe ich heute für den Gesprächsabend ausgesucht und für die Teilnehmer ausgedruckt.


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Spruch des Tages

#86 von Margitta , 25.07.2017 13:16

Ich lese gerade das Buch : Das Flüsterhaus von Lesley Turney
Leseprobe:

Matlow, South Yorkshire, März 1984
A nnie Howard schrak, von abgrundtiefer Angst gepackt, aus dem Schlaf.
Langsam öffnete sie die Augen und blickte sich um. Alles schien normal. Sie war zu Hause, im ehelichen Schlafzimmer. Den Geräuschen aus dem Zimmer am Ende des Flurs nach zu urteilen, war Ethel, ihre Schwiegermutter, ebenfalls wach, und William war unten in seinem Arbeitszimmer und hörte Vivaldi, was bedeutete, dass er gute Laune hatte.
Ich muss wohl einen bösen Traum gehabt haben, dachte Annie, das ist alles.
Sie schlug die Steppdecke zur Seite, stieg aus dem Bett und [.

Auf der Rückseite des Buches Steht: Jede Liebe hat ihre Zeit, jedes Glück seinen Preis!


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 25.07.2017 | Top

RE: Spruch des Tages

#87 von Margitta , 29.07.2017 20:45

Zutaten einer guten Freundschaft :

Schätz die Ähnlichkeit und akzeptier
die Unterschiede zu deinem Freund .
Unterstütz deinen Freund,
wenn er Hilfe braucht.
Interessier dich für das, was ihn bewegt.
Öffne dich für ihn.
Sprich an, wenn dir etwas nicht gefällt.
Verzeih ihm Fehler und Schwächen.
Schenk ihm dein Vertrauen.

Der Spruch ist aus dem Lebensfreude- Kalender 2017

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#88 von Margitta ( Gast ) , 01.08.2017 21:09

Manchmal muss man etwas Unangemehmes durchleben,
um etwas positives zuerreichen!

Margitta

RE: Spruch des Tages

#89 von Margitta , 04.08.2017 19:47

Wer nicht will,findet Gründe.
Wer will findet Wege.

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#90 von Margitta ( Gast ) , 05.08.2017 10:26

Worte der Weisheit!


Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des STARKEN !


Mahatma Gandhi


Margitta
zuletzt bearbeitet 23.08.2017 14:41 | Top

RE: Spruch des Tages

#91 von Margitta , 23.08.2017 14:41

Denke immer daran:
Verbringe dein Leben mit Menschen,
die dich inspirieren
und zum Lachen bringen –
mit denen die Sonne aufgeht
und verbanne die Vampire,
die dein Glück absaugen
und dich
mit ihrer negativen Energie
im Dunkeln zurücklassen.

Lars Amend
(*1978) deutscher Schriftsteller

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#92 von Margitta , 28.08.2017 13:25

Der Wind zerstreut die Blüten, und es kümmert ihn nicht.
Doch kein Wind kann die Blüten des Herzen verwehen.


YOSHIKA KENKO

Ein sehr schönes Zitat. Gefunden beim Buchtipp:
Eltern sind die Geiseln ihrer Kinder. Erst wenn die Kinder eigenen Nachwuchs haben, wissen sie, dass Eltern ihr Leben opfern würden, um das ihres Kindes zu schützen."
― aus "Die letzte Zeugin: Thriller"

Die letzte Zeugin: Thriller
von Glenn Meade, Karin Meddekis


Nach einem Massaker in einem bosnischen Gefangenenlager wird ein junges Mädchen gefunden. Sie hält ein Tagebuch umklammert und ist so traumatisiert, dass sie kein Wort über die Lippen bringt. Sie ist die einzige Zeugin der Gewaltverbrechen im Lager. Zwanzig Jahre später begibt sie sich auf die Jagd. Sie will ihren verschollenen Bruder finden. Und die Scheusale, die ihr Leben zerstört haben. Doch die tun alles, um anonym zu bleiben, fest entschlossen, die einzige Zeugin für immer zum Schweigen zu bringen.
Bei Amazon kaufen


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 28.08.2017 | Top

RE: Spruch des Tages

#93 von Margitta , 07.09.2017 18:19

Mein Mann hat das Buch im Urlaub mit Begeisterung gelesen .👍

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#94 von Amelie , 08.09.2017 20:01

Die Leseprobe hört sich auch super spannend an, das werde ich auch auf jeden Fall lesen.
Ich habe im Urlaub unter anderem "So wie die Hoffnung lebt" von Susanna Ernst gelesen und "Dem Abgrund so nah" von Jessica Koch.
Das erste Buch handelt von Jonah und Katie, die sich als Waisen in einem Heim für traumatisierte Kinder kennen und lieben lernen, aber dann getrennt werden.
In "Dem Abgrund so nah", das erschreckenderweise nach einer wahren Geschichte geschrieben wurde, geht es um Danny, der ab seinem 10.Lebensjahr von seinem Vater misshandelt und missbraucht wird, aber trotzdem nicht aufgibt.
Normalerweise lese ich die gruseligsten Thriller ohne irgendwelche Probleme, aber mit diesem Buch hatte ich wirklich zu kämpfen, besonders vor dem Hintergrund, dass solche Grausamkeiten gegenüber Kindern wirklich passieren.


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Spruch des Tages

#95 von Margitta , 09.09.2017 16:15

Hallo Amelie,

deine zwei Bücher hören sich sehr spannend an, aber das würde mich persönlich ganz schön mitnehmen.

Ich selbst lese zur Zeit die Bücher von Nicholas Sparks, bin durch Zufall auf diesen Schriftsteller gestoßen. Der Schriftsteller verwendet eine angenehme Sprache .

Savannah und John begegnen sich in einem unvergesslichen Sommer. Die beiden verlieben sich.
John ist Soldat und muss bald wieder zurück zu seiner Einheit.
Savannah muss zurück auf die Uni.
Doch sie schreiben sich immer Briefe und erzählen sich, was sie erlebt haben.
Irgendwann schreibt Savannah John einen Abschiedsbrief. Sie hat sich in einen anderen Mann verleibt, und sie wollen heiraten.
John gibt die Hoffnung auf.
Als Johns Vater stirbt, trifft er Savannah.
Er stellt sie zur Rede, warum sie ihn verlassen hat.
Mir hat das Buch gut gefallen, weil die Liebe zwischen John und Savannah immer noch besteht, obwohl sie sich nicht sehen.
Es ist sehr schön, wie es sich alles entwickelt mit der Zeit. Auch was nach Savannahs Abschiedsbrief passiert. Man weiß nicht, was als nächstes passiert.
Den Epilog fand ich im Anschluss noch sehr gut. Die Frage: Was ist wahre Liebe ? Die drei Leute um denen es hier geht mögen sich sehr und haben Achtung voreinander und doch bleibt zwischen den beiden Hauptpersonen "ein Gefühl" das beide in ihrem Herzen behalten. In diesem Buch geht es nicht nur um Liebe, es ist der Alltag beide waschen in verschiedenen Schichten auf, beide haben Ziele und Vorstellungen vom Leben .


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 | Top

RE: Spruch des Tages

#96 von Margitta , 09.09.2017 16:57

Worte der Weisheit zur Bundestagswahl 2017

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier!

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#97 von Amelie , 10.09.2017 21:38

So wahre Worte Margitta .. Mich persönlich graut es fast ein bisschen vor der Wahl, vor allem wenn ich die Kommentare auf Facebook und in den sozialen Netzwerken insgesamt sehe. So viele Menschen die sich wahnsinnig abfällig und rassistisch über unsere Mitmenschen mit anderer Herkunft und vor allem diejenigen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind, äußern. Persönlich kommt es für mich auf keinen Fall in Frage, die Partei zu wählen, die einige als eine echte Alternative ansehen- ich konnte mir auch deren Parteiprogramm nur teilweise anschauen, das hat mich echt aufgeregt. Umso glücklicher bin ich, dass auch ich dieses Jahr die Möglichkeit habe, meine Stimme abzugeben - gerade mit dem Gedanken, dass durch meinen Gang an die Wahlurne die Rechten wieder ein bisschen weniger haben, auch wenn einer natürlich nicht viel ausmacht.
Wobei der "Gang an die Wahlurne" wohl eher metaphorisch ist, ich habe nämlich Briefwahl beantragt


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Spruch des Tages

#98 von Margitta ( Gast ) , 19.09.2017 22:46

Buchempfehlung : Lichter als der Tag

http://www.ndr.de/kultur/buch/buchdesmon...kobonne114.html

Das hört sich gut an.

Margitta

RE: Spruch des Tages

#99 von Margitta , 29.09.2017 21:01

Heute mal wieder Gedanken aus dem Kalender " Lebensfreude"

5 einfache Regeln für ein zufriedenes Leben:

Hol dir die Neugierde zurück,die du als Kind hattest.
Lass los, was du nicht ändern kannst.
Sei dankbar für das, was du hast.
Nimm dir Zeit , um auf dein Herz zu hören.
Umgib dich mit Menschen, dir dir guttun😊

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Spruch des Tages

#100 von Margitta , 08.10.2017 12:07

" Auge um Auge und die ganze Welt wird BLIND sein"


Mahatma Gandi

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


   

Bist du auch schon an Begriffen verzweifelt, weil du Schwierigkeiten hattest, sie zu verstehen?
Wie steht's Wohin geht's

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz