Schönes/ Selbstgemachtes

#1 von Amelie , 10.09.2017 21:49

So ihr Lieben, nun habe ich es endlich geschafft, den Thread, der mir seit März im Kopf herumgeistert, wirklich ins Forum zu stellen.
Als ich nämlich die schöne Frühlingsdeko überall in den Schaufenstern gesehen habe, dachte ich daran wie gern meine Mutter und ich zuhause passend zur Jahreszeit dekorieren - und wie schade es ist, dass kaum jemand das Ergebnis unserer Mühe zu Gesicht bekommt. Nur gut dass jetzt der Herbst kommt, Kastanien, bunte Blätter und Kürbisse lassen grüßen!
Aber nicht nur schöne Deko, sondern auch Geschenkideen sind hier unter dieser Überschrift willkommen. Manche haben ja wirklich ein Händchen dafür, Dinge zu basteln oder Gekauftes herauszuputzen. Leider gehöre ich zwar nicht dazu *lach*, aber tatsächlich habe ich etwas zum Geburtstag meiner Oma fabrizieren können, womit selbst ich alter Perfektionist zufrieden war - ein Wenn-Buch!
In diesem Ringbuch habe ich verschiedene Dinge aufgelistet, die passieren könnten, und gleich die Lösung beigelegt. Der Optik wegen habe ich auf jeder zweiten Seite ein ausgeschnittenes farbiges Tonpapier aufgeklebt. Bilder folgen


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#2 von Amelie , 11.09.2017 10:47

So hier sind nun endlich die Bilder von dem Wenn-Buch - leider habe ich es nicht früher geschafft, denn ich bin trotz meines relativ jungen Alters seehr unbeholfen mit dem Handy manchmal glaube ich, dass meine 70-jährige Oma, die zu diesem Geburtstag das Buch von mir bekommen hat, besser mit ihrem Smartphone umgehen kann *lach*. Nachteil daran, dass ich mit einem Ringbuch gearbeitet habe, war, dass das Buch nach nur wenigen Seiten gerade noch zuging - wer vor Ideen förmlich übersprudelt sollte es deshalb vielleicht lieber mit einem Ordner versuchen, in den man nach Lust und Laune Seiten einheften kann.


Angefügte Bilder:
20170312_153958.jpg   20170312_154003.jpg   20170312_154007.jpg   20170312_154012.jpg   20170312_153922.jpg   20170312_153927.jpg   20170312_153917.jpg   20170312_153906.jpg   20170312_153948.jpg   20170312_153953.jpg   20170312_153932.jpg   20170312_153940.jpg  
Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016

zuletzt bearbeitet 11.09.2017 | Top

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#3 von Margitta ( Gast ) , 11.09.2017 20:56

Amelie, das ist wirklich eine sehr schöne Idee, da hat sich deine Oma sicher sehr gefreut.
Das würde ich mir gerne auch mal in echt anschauen. Ich hätte schon jemanden den ich das schenken könnte, super 😊👍

Margitta

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#4 von Nanne ( Gast ) , 12.09.2017 16:46

Amelie, das ist wirklich eine supertolle Idee und Du hast sie noch so kreativ umgesetzt.
Dafür erhälst Du ein riesengroßes Lob von mir, Nanne

Vor einigen Wochen hatte ich meine schwarze, ärmellose, Lieblinsweste mit Sekundenkleber" versaut".
Die Weste wollte ich schon in den Altkleider-Container werfen, doch ich habe es nicht fertiggebracht.So hing die Weste auf dem Kleiderbügel und fristete ihr Dasein.
Am Sonntag habe ich meine Nähsachen aufgeräumt und da hatte ich eine Idee. Aus einem Rest Gummi-Einfassband zauberte ich ein "Röschen" und nähte es auf den Fleck. Heute hatte ich Muße ein weiteres Röschen zu nähen. Jetzt trage ich die Weste wieder und freue mich.
Ich versuche ein Foto einzufügen.
Gruß Nanne

Nanne

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#5 von Amelie , 13.09.2017 14:26

Ich muss zugeben dass die Idee aus dem Internet stammt 😊
Was für ein toller Einfall mit der Rose für deine Weste - und solche Patches sind ja zurzeit der letzte Schrei
Beide Daumen hoch 👍👍
Und auch von mir liebe verregnete Grüße aus der Rhön ☔


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#6 von Margitta , 19.09.2017 20:31

Ich bin gerade am suchen und grübeln "Weihnachtsgeschenk " für die Selbsthilfegruppe , habe schon Ideen doch es reißt mich nicht vom Hocker und es darf natürlich nicht so viel kosten.

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#7 von Margitta ( Gast ) , 20.09.2017 20:27

Heute war ich unterwegs in Wald und Flur und habe gesammelt.

Hat so richtig Spaß gemacht

Margitta

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#8 von Amelie , 23.09.2017 00:11

Wow! Das sieht ja alles super toll aus und so richtig herbstlich 🎃🍂🍁
Nachdem der Herbst wohl meine liebste Jahreszeit ist, macht mir das Anschauen gleich nochmal mehr Freude 😊


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#9 von Margitta , 06.11.2017 13:47



Das war mein Programm am Wochenende, außer noch nervös und aufgeregt durch die Gegend zu springen und auf das Handy zu schauen.
Dabei haben die werdenden Eltern in aller Ruhe Plätzchen gebacken.


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 06.11.2017 | Top

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#10 von Amelie , 08.11.2017 16:35

Mmh Plätzchen, damit fange ich am Wochenende richtig an - habe ein Generationen altes Familienrezept von Papas Oma für Lebkuchen, die sind bei uns der Renner (auch wenn eigentlich nur die beiden überhaupt etwas davon abbekommen) und freue mich auch auf Vanillekipferl und Zimtsterne.
Dass du aufgeregt bist kann ich mir gut vorstellen, aber du wirst dich wohl gedulden müssen- "Gut Ding hat Weile", wie man so schön sagt, und das meiste habt ihr ja schon hinter euch
Liebe Grüße und alles Gute für die werdenden Eltern!


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#11 von Margitta , 09.11.2017 20:04

Na Amelie ,
Ich kann dir ja eine leere Gebäckdose vorbei bringen zum Füllen.

Ich habe zwei Mooskugeln jetzt fertig und werde dann nächste Woche in "Serie" gehen.
Bäumchen muss ich noch weitere Falten, die möchte ich für die Dorfweihnachtsfeier auf den Tischen zur deko.
Das Weinglas habe ich wieder leer gemacht und werde morgen einen neuen Versuch starten, mit weniger Kitsch .🤗

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#12 von Margitta ( Gast ) , 10.11.2017 18:08



So nun habe ich ausprobiert und schaue es drei Tage an und werde mir dann eine Meinung bilden ob das in frage kommt.


Margitta
zuletzt bearbeitet 10.11.2017 18:09 | Top

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#13 von Elfriede ( Gast ) , 27.11.2017 23:13

Hallo miteinander.
Ihr macht ja schöne Sachen!!!!
Habe auch ein bischen gebastelt, soweit meine Hände das mitgemacht haben. Haut wird gerade wieder schlechter. Braucht halt Zeit bis etwas fertig ist.
Habe Säckchen für Adventskalender genäht und Gewürzplätzchen als Baumbehang gebacken. ( mein Mann hat den Teig geknetet und gerollt ).
Hier geht's mir um den Duft. Selbst Gewürze aus Jordanien sind drin - eine sinnliche Erinnerung.
Deine Rosen, Nanne, sind eine super Idee. Habe vor Jahren mal ähnliche Rosen aus Schleifenband zur Tischdeko gemacht.
Ich hänge mal die Fotos an.
Hoffe euch geht's gut. Habt Spaß. LG Elfriede

Angefügte Bilder:
20171127_224749.jpg  
Elfriede

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#14 von Elfriede ( Gast ) , 27.11.2017 23:21

Hoffe das hat jetzt geklappt.

Angefügte Bilder:
20171121_203415.jpg  
Elfriede

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#15 von Elfriede ( Gast ) , 27.11.2017 23:25

Okay. Hier das letzte.

Angefügte Bilder:
20171125_092141.jpg  
Elfriede

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#16 von Margitta , 28.11.2017 17:02

Hallo Elfriede,

mein Gott da haste dich aber rein gehängt, sehr schöne Ideen.
Mit deinen offenen Händen ist es natürlich doppelt so schwer, solche Kleinigkeiten herzustellen.
Ich habe mal große Lebkuchen (15 cm Durchmesser) mit Bändern daran zum Aufhängen als Weihnachtsgeschenk für die Gruppe gemacht.
Das schöne an der ganzen Sache ist, das Weihnachten so kitschig ist, es ist einfach Geschmacksache.
Deine Rosen bringen mich auf eine Idee, habe noch so viele breite und schmale Schleifen in allen Farben, damit lässt sich doch was machen!


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 28.11.2017 | Top

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#17 von Amelie , 28.11.2017 20:54

WOW Elfriede,
da warst du ja super kreativ - das sieht alles total super aus!
Einen Adventskalender habe ich dieses Jahr auch gebastelt für mein Patenkind, aber ich habe gekaufte Tütchen befüllt und dann nur noch falten müssen.
Gebacken habe ich sogar schon mehrmals, die Plätzchen verschwinden in Null Komma Nix 😋


Angefügte Bilder:
20171123_145353.jpg   20171110_174225.jpg  
Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#18 von Margitta , 29.11.2017 21:12

Ihr habt mich richtig angesteckt, habe heute auch angefangen Plätzchen zu backen.
Vanillekipferl , Nussmakronen, Mozartstäbchen und Hamburgerschnitten.

Amelie ich hoffe Hanna bekommt nur einen Adventskalender!! 😊 Übernimmst du zu Hause die Weihnachtsbäckerei?

Bis Samstag liebe Grüße
Margitta


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 29.11.2017 | Top

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#19 von Amelie , 30.11.2017 10:35

Ja ich bin eh der Bäcker in der Familie 😇
Das kann ich dir nicht sagen, denke es aber schon- und mein Kalender sieht wesentlich größer aus als er eigentlich ist weil die Tütchen sehr groß sind 😊
Drin ist entweder etwas schokoladiges oder ein paar Gummibärchen, ab und zu auch eine kleine "Besonderheit" wie ein Pixibuch oder eine Caprisonne 🙈


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#20 von Margitta , 30.11.2017 21:41

Amelie du kannst in den Adventskalender auch mal einen Spielplatz -Spaziergang, oder einen Spielenachmittag oder ähnliches rein geben. Hanna muss nicht immer Naschwerk haben, Spaziergang mit dir ist viel wertvoller . 😊👍


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 30.11.2017 | Top

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#21 von Amelie , 01.12.2017 16:57

Oh das ist eine tolle Idee für nächstes Jahr 👍
An Bernds Geburtstag haben wir ja auch einen Ausflug gemacht ins Rudis und dann Plätzchen gebacken, außerdem hat sie noch einen Schwimmbadbesuch gut den ich ihr versprochen habe 😊


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#22 von Amelie , 10.11.2018 17:01

So ein Jahr später melde ich mich mit dem nächsten Adventskalender zurück, dieses Jahr habe ich eine hübsche Kette gefunden mit 24 Klammern an die man Tütchen oder ähnliches hängen kann.
Deinen Vorschlag habe ich gern angenommen Margitta, so gibt es neben Süßigkeiten und kleinen Überraschungen dieses Jahr auch Gutscheine für Ausflüge oder Spielenachmittage 😊😊 ich bin ja auch wieder sehr früh dran, 3 Wochen sind es noch, aber so viel wie ich momentan zu tun habe ist es besser zu erledigen was man kann 😅


Angefügte Bilder:
IMG_20181110_161018_133.jpg  
Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#23 von Margitta , 11.11.2018 16:56

Zitat von Amelie im Beitrag #22
So ein Jahr später melde ich mich mit dem nächsten Adventskalender zurück, dieses Jahr habe ich eine hübsche Kette gefunden mit 24 Klammern an die man Tütchen oder ähnliches hängen kann.
Deinen Vorschlag habe ich gern angenommen Margitta, so gibt es neben Süßigkeiten und kleinen Überraschungen dieses Jahr auch Gutscheine für Ausflüge oder Spielenachmittage 😊😊 ich bin ja auch wieder sehr früh dran, 3 Wochen sind es noch, aber so viel wie ich momentan zu tun habe ist es besser zu erledigen was man kann 😅


Oh ha Amelie fleißig, super!
Da muss ich mich jetzt dran halten, lach.
Du bemühst dich schon sehr um dein Patenkind


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 11.11.2018 | Top

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#24 von Margitta , 14.11.2018 19:31

Das war meine Arbeit der letzten Tage , für die shg sind die kleinen Kerzen , die grüne bekommt noch einen kleinen Partner die bekommt die Stadt Ostheim als Dank das wir die Räumlichkeiten immer nutzen dürfen.
Für die Stadt Fladungen soll ich jetzt 20 kleine Kerzen gestalten für eine Veranstaltung.
Bin am überlegen ob ich Elfriedes Rosen nach arbeite 😉



 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 | Top

RE: Schönes/ Selbstgemachtes

#25 von Amelie , 14.11.2018 20:11

Wow da warst du ja super fleißig, und die Kerzen sehen sehr schön aus 👍


Amelie  
Amelie
Moderatorin
Beiträge: 234
Registriert am: 18.12.2016


   

Überprüfung von zwei übersetzten Fragebögen durch Betroffene
Einkaufen "Gedankenlos oder mit Bedacht." "Plastikmüll "

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz