Hessentreff

#1 von Uli , 25.07.2019 11:24

Hallo und einen wunderschönen Sommertag 🌞 😎 🌞

Fulda ist nun schon ein Weilchen her und weiter geht es nach Schotten. Ich habe für unseren nächsten Hessentreff zwei Termine ausgeguckt und bitte um Interessensbeḱundungen, samt Terminangabe.

Zum einen am Sa., den 05. Oktober 2019 - zum anderen Sa. 12. Oktober 2019, jeweils ab 15 h mit Treffpunkt am Haupteingang Vogelpark Schotten. Wer schon einmal schauen will, was uns dort erwartet, der klicke auf http://vogelpark-schotten.de/

Eine rustikal gemütliche Lokalität habe ich auch schon im Auge, um das festzumachen brauche ich aber erst den Termin. Wir freuen uns auf jede/n Teilnehmer*in!

So ihr Lieben - nun lasst von Euch hören, seid lieb gegrüsst und vergesst nicht an den heissesten Tagen des Jahre ausreichend zu trinken. 😉

Uli 🙃


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#2 von Margitta , 25.07.2019 13:24

Hallo Uli,

12 Okt. haben wir Leutenberg auf unserem Plan stehen.
Da muss ich aber noch mal abklären von Seitens der Refer. ob das alles so klappt.

Sonnigen Gruß

 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015


RE: Hessentreff

#3 von Margitta , 30.07.2019 14:14

Hallo Uli,

grad habe ich mit Leutenberg telefoniert, es bleibt beim 12.10.
Ich habe es als Tagesveranstaltung geplant.
Am 5 Okt. kann Angela nicht und würde doch gerne dabei sein

Meinst du es wäre möglich dein Datum für den Hessentreff zu ändern.
Liebe Grüße Margitta

 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015


RE: Hessentreff

#4 von Margitta , 03.08.2019 11:29

Zitat von Uli im Beitrag #1
Hallo und einen wunderschönen Sommertag 🌞 😎 🌞

Fulda ist nun schon ein Weilchen her und weiter geht es nach Schotten. Ich habe für unseren nächsten Hessentreff zwei Termine ausgeguckt und bitte um Interessensbeḱundungen, samt Terminangabe.

Zum einen am Sa., den 05. Oktober 2019 - zum anderen Sa. 12. Oktober 2019, jeweils ab 15 h mit Treffpunkt am Haupteingang Vogelpark Schotten. Wer schon einmal schauen will, was uns dort erwartet, der klicke auf http://vogelpark-schotten.de/

Eine rustikal gemütliche Lokalität habe ich auch schon im Auge, um das festzumachen brauche ich aber erst den Termin. Wir freuen uns auf jede/n Teilnehmer*in!

So ihr Lieben - nun lasst von Euch hören, seid lieb gegrüsst und vergesst nicht an den heissesten Tagen des Jahre ausreichend zu trinken. 😉

Uli 🙃


Guten Morgen Uli,

gestern Abend haben wir noch mal im kleinen Kreis zusammen gesessen, und Revue passieren lassen zum Jubiläum.
Hessentreff war auch ein Thema: Gisela, Klaus wären am 5.Okt. mit von der Partie
werde in der Gruppe weiter fragen wer noch Lust hat mit zukommen.
Schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen

 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015


RE: Hessentreff

#5 von Uli , 06.08.2019 11:40

So Ihr Lieben - nun steht der Termin fest 👍😃

auf Wunsch der bisher interessierten Teilnehmer*innen treffen wir uns am:

05. Oktober 2019 ab 15:00 h in Schotten. Treffpunkt Haupteingang Vogelpark.

Was uns dort erwartet seht ihr auf: http://vogelpark-schotten.de/ Parkplätze sind direkt vor Ort ausreichend vorhanden. Für 18:30 h werde ich einen Tisch bestellen - nämlich hier:

http://www.schoetterwirtshaus.de/ - sehr gemütlich und rustikal. 😉

Hier nun vorab eine kleine Teilnehmer*innen - Übersicht:

Butzy und Ute

Clarus

Caravaggio

Uli und Petra

Margitta + ca 5 Personen der SHG Ostheim (können auch mehr oder weniger sein, steht noch nicht fest.)

Jede weitere Anmeldung ist willkommen - wir freuen uns über neue Gesichter und natürlich die "alten Hasen".

Freue mich auf einen erlebnisreichen Tag mit Euch - liebe Grüße

Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#6 von Uli , 18.09.2019 08:14

Hallöchen,

ich möchte noch mal an unseren Hessentreff erinnern (siehe letzter Beitrag oben) und würde mich über zahlreiche Anmeldungen freuen.
Bitte gebt mir Rückmeldung, wer von Euch teilnimmt.

Liebe Grüße - Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#7 von Uli , 18.09.2019 08:16

Hallöchen,

ich möchte noch mal an unseren Hessentreff erinnern (siehe letzter Beitrag oben) und würde mich über zahlreiche Anmeldungen freuen.
Bitte gebt mir Rückmeldung, wer von Euch teilnimmt.

Liebe Grüße - Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#8 von Margitta , 18.09.2019 14:38

Zitat von Uli im Beitrag #7
Hallöchen,

ich möchte noch mal an unseren Hessentreff erinnern (siehe letzter Beitrag oben) und würde mich über zahlreiche Anmeldungen freuen.
Bitte gebt mir Rückmeldung, wer von Euch teilnimmt.

Liebe Grüße - Uli




Hallo Uli,

habe schon daran gedacht!

Bis jetzt sind dabei: Gisela / Lilli / Klaus / Margitta /Bernd /

Herbstgrüße
Margitta


 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 18.09.2019 | Top

RE: Hessentreff

#9 von Uli , 28.09.2019 15:37

Heute in einer Woche: 


Hessentreff ab 15:00 h in Schotten. Treffpunkt Haupteingang Vogelpark.


Mir ist noch nicht ganz klar, wer sich nun fest angemeldet hat und kommt.  Werden noch Infos benötigt?

Könnten die Teilnehmer*innen mal *piep* sagen?  Die Gaststätte wird´s auch freuen zu wissen, wie viele Personen sie bewirten darf. 

Liebe Grüße und bis bald

Uli 


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#10 von Uli , 02.10.2019 13:48

Hallo erstmal :-)

Kurzer Zwischenstand zum Hessentreff:

6 Personen aus der SHG Ostheim - 6 Personen aus dem Forum Psoriasis-Netz.

Eine 12-er Runde - schön! Gerne sind noch Anmeldung willkommen; es dürfen auch 13 Personen und mehr werden.

Liebe Grüße - Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015

zuletzt bearbeitet 02.10.2019 | Top

RE: Hessentreff

#11 von Margitta , 04.10.2019 09:27

Hallo Uli,

nun hoffen wir das es mit dem Wetter klappt und wir in herbstlichem Sonnenschein durch den Vogelpark spazieren können.

Liebe Grüße und bis morgen,
Margitta

 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015


RE: Hessentreff

#12 von Margitta , 04.10.2019 14:08

Hilda,s Hund darf angeleint mit in den Vogelpark kommen.😊


 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 04.10.2019 | Top

RE: Hessentreff

#13 von Uli , 04.10.2019 18:40

Zitat von Margitta im Beitrag #12
Hilda,s Hund dar angeleint mit in den Vogelpark kommen.��


Jap - und auch in die Gaststätte. Hab gestern noch mal recherchiert und mit ihr getippert.

Freu mich auf Euch - Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#14 von Margitta , 06.10.2019 11:06

Kurze Rückmeldung, wir waren um ca 11:00 Uhr wieder zu Hause. Die Rückfahrt war wesentlich angenehmer,.

Sicherheits halber fragte Klaus nach, ob jeder seinen Nachbarn im Auto hat.

Im Keller bei mit gab es noch einen kleinen Umtrunk zum Abschied.😂

Vielen Dank das wir am Hessen - Treff teilnehmen durften.😊

Danke für die Organisation.😊

Danke für die netten Gespräche in der Gruppe.😊

Danke an die nette Autofahrerin , die die Anhalterin mit genommen hat. 😂

Für alle hier zum besseren Verständnis: Als wir vom Vogelpark zum Abendessen in die Gaststätte fuhren, hatte mich mein Ehemann vergessen.
Er fuhr mit Klaus alleine los und merkte erst unterwegs das ich nicht im Auto saß.


 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: Hessentreff

#15 von Uli , 08.10.2019 09:32

Danke - dass ihr Euch die Zeit genommen habt, den Hessentreff belebt habt und Danke Margitta für die vielen Mitbringsel.
Es ist mir immer wieder ein Freude mich mit Euch zu treffen.

Für dieses Jahr war das der letzte "offizielle" Hessentreff, der nächste soll im Frühjahr 2020 stattfinden. Ort des Geschehens und Termin sind noch unbekannt. Ich werde den Winterschlaf nutzen, um mir etwas schönes auszudenken oder über Vorschläge grübeln.

Weil ich ja gerne "grüble" kam mir spontan die Idee für doch noch etwas kleines in diesem Jahr. Vom 04.-08. Dezember 2019 findet in Büdingen der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Ich habe diesen schon mal besucht und es war einfach nur sehr, sehr schön dort.

Also - wenn sich mindestens "glorreiche sieben" Teilnehmer*innen bis Ende Oktober hier anmelden, organisiere ich für den 07.12.2019 einen Adventshessentreff in Büdingen mit Abschluss-Nikolaus-Sause in einem gemütlichen Lokal.

Liebe Grüße - Uli

PS.: Mein neuer Kumpel Fredi (siehe unten!) wäre - wenn er dürfte - ganz sicher dabei.


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

Angefügte Bilder:
322.jpg  
 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015

zuletzt bearbeitet 08.10.2019 | Top

RE: Hessentreff

#16 von Margitta , 09.10.2019 18:36

Hallo Uli,
ne gute Idee.
Mal sehen was sich machen lässt!
Nur Freddy ist nicht geeignet für den Weihnachtsmarkt, für Hunde ist solch ein Auflauf nicht gut.
Liebe Grüße
Margitta

 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015


RE: Hessentreff

#17 von Uli , 31.10.2019 21:15

Tja nun - schade, liebe Hessen ....

... leider hat sich - außer einer Teilnerin aus dem Pso-Netz - keiner für den 07.12.2019 "Adventshessentreff in Büdingen" gemeldet.

Wir sehen uns daher im Frühjahr 2020 wieder. Bis dahin lasst es Euch gehen, verlebt friedliche Tage und kommt glücklich und gesund ins neue Jahr. 🍀🍾

Liebe Grüße an Alle - Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#18 von Margitta , 01.11.2019 20:21

Zitat von Uli im Beitrag #17

Tja nun - schade, liebe Hessen ....

... leider hat sich - außer einer Teilnerin aus dem Pso-Netz - keiner für den 07.12.2019 "Adventshessentreff in Büdingen" gemeldet.

Wir sehen uns daher im Frühjahr 2020 wieder. Bis dahin lasst es Euch gehen, verlebt friedliche Tage und kommt glücklich und gesund ins neue Jahr. 🍀🍾

Liebe Grüße an Alle - Uli


Hallo Uli,

die Idee war gut und ich finde es schade!
Wir sind zu dieser Zeit in Urlaub und ohne der "Treiber" kommen meine Leute nicht auf die Idee.
Regengrüße


 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 01.11.2019 | Top

RE: Hessentreff

#19 von Uli , 14.10.2021 19:52

Hallo und guten Abend,

zwei Jahre ist es nun her, dass wir unseren letzten Hessentreff in Schotten gemeinsam erleben durften. Im Forum Psoriasis-Netz wurde nun angefragt, ob wir uns nach der langen Corona Auszeit nun wieder treffen wollen. Ich habe fast zeitgleich daran gedacht und überlegt, ob wir einfach an meinen Vorschlag im Oktober 2019 anknüpfen wollen. Damals war ein Spontantreffen auf dem Büdinger Weihnachtsmarkt angedacht. Laut Internet-Recherche ist derzeit die Öffnung und Durchführung des Weihnachtsmarktes 2021 noch fest geplant. Mein Vorschlag lautet also:

Hessentreff am Samstag den 04.12.2021 auf dem Büdinger Weihnachtsmarkt.

Uhrzeit und genauen Treffpunkt gebe ich noch bekannt, sofern sich genügend Interessierte aus beiden Foren melden.
Ab 6 - 8 Personen steige ich in die Planung und Organisation ein. Für den Abend würde ich nach einer geeigneten Lokalität suchen, wo wir den Tag bei gemütlichen Beisammensein, leckerem Essen und Trinken ausklingen lassen.

Ich freue mich über reges Interesse und Teilnahme und grüße Euch herzlich

Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015

zuletzt bearbeitet 14.10.2021 | Top

RE: Hessentreff

#20 von Margitta , 18.10.2021 19:37

Hallo Uli,
lieben Dank für die Einladung!
Ich selbst kann leider nicht, obwohl ich sehr gerne gekommen wäre.
Ich werde es mal am 28. Okt. beim nächsten Treffen ansprechen, mal sehen ob es auch mal ohne mich geht.
Liebe Grüße
Margitta


 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

RE: Hessentreff

#21 von Uli , 29.10.2021 13:57

Sehr gerne liebe Margitta

Die Planung steht nun und ist nachzulesen im Psorasis-Netz.de unter "Hessentreff". Ich würde mich freuen, wenn auch Mitglieder von der SHG Ostheim Interesse an einer Teilnahme haben - daher an dieser Stelle die Kurzform meines Beitrages im Pso-Netz:

"Hallo und guten Tag an alle Hessentreffler*innen und jene, welche noch gerne dazu kommen möchten! 😎

Hier nun die Planung für unser Treffen am

Samstag, den 04.12.2021 ab 15:00 h in Büdingen

Wir besuchen dort den zauberhaften Weihnachtsmarkt und müssen bis dahin alle die Daumen drücken, dass er auch wirklich stattfinden kann. Sollte er wieder wegen Corona ausfallen, schauen wir uns trotzdem das schöne Städtchen an und haben dann ab 18:30 h im Restaurant Steinhaus Zeit und Ruhe für ausführliche Gespräche, lustige Geschichten, Austausch über Gott und die Welt und natürlich auch - wenn Interesse besteht - Austausch über die olle Pso. Wer schon mal gucken mag was das Restaurant so hergibt, der gucke unter:

https://steinhaus1718.de/

Wir treffen uns an der Mühltorbrücke. Hier ist, wenn ich mich richtig erinnere auch ein kleiner Platz mit Bänken, welcher sich zum Treffen gut eignet. Parkplätze sind auch in der Nähe. Allerdings dürften diese wegen der Nähe zum Weihnachtsmarkt ziemlich voll sein. Bitte vor Anreise noch mal Tante Google fragen, wo sonst noch Parkplätze zu finden sind. Fahrgemeinschaften machen sicherlich auch Sinn, sollte dies denn plan- und umsetzbar sein

Ich glaube im Namen aller sagen zu dürfen, dass wir gerne noch weitere Teilnehmer*innen herzlich willkommen heißen - also nur Mut! Freue mich auf Glühweinstände, heiße Mandeln, die vorweihnachtlichen Düfte und vor allem auf Euch!"
😎

Falls von der SHG Ostheim jemand teilnehmen möchte, dann bitte hier melden - ich kümmere mich dann um eine detailliertere Wegbeschreibung.

Seid alle herzlich gegrüßt - Uli


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#22 von Margitta , 30.10.2021 16:31

Hallo Uli,
ich habe deine Einladung bei uns in die Waths App Gruppe gesetzt mal sehen ob meine Leute in die "GÄNGE" kommen.
Mit Hilda habe ich auch gesprochen und sie war nicht abgeneigt. Es hatte Ihr beim letztem mal im Tierpark gefallen.
Schönen Sonntag mit lieben Grüßen
Margita


 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 30.10.2021 | Top

RE: Hessentreff

#23 von Uli , 14.11.2021 18:56

Hallo ihr Lieben,

aufgrund mir vorliegender Rückmeldungen und mehrheitlich kund getanen Bedenken der angemeldeten Teilnehmer*innen bzgl. der uns nach wie vor verfolgenden Corona-Epidemie, sage ich heute unseren geplanten Hessentreff auf dem Weihnachtsmarkt in Büdingen am 04. Dezember 2021 definitiv ab.

Die Entwicklung bedauere ich sehr, ich hätte Euch dieses Jahr sehr gerne wieder getroffen, geklönt, gelacht und mit Euch gespeist ( 4 G - mir fallen auch noch mehr ein! 🤭 ).

Wir nehmen einen neuen Anlauf im Frühjahr 2022 - v e r s p r o c h e n !

Bleibt gesund, habt eine besinnliche, frohe und erfüllende Advents- und Weihnachtszeit und seid

herzlich gegrüßt

Uli 🙋‍♂️


Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (M. Gandhi)

 
Uli
Beiträge: 297
Registriert am: 12.06.2015


RE: Hessentreff

#24 von Margitta , 15.11.2021 17:41

Hallo Uli,

glaube das ist vernünftig, es ist erschreckend wie die Zahlen hoch gehen.

Der super GAU ist, dass ich einige kenne die ihre Papiere fälschen, da könnte ich ausrasten. Übrigens was du im PSO Netz geschrieben hast zum Thema Justitia fand ich sehr gut, wäre hier auch ein Thema.


 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 | Top

   

Pflegetipps zu den verschiedenen Hauterkrankungen
Nachhaltigkeit / Klimakrise

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz