Psorisol Klinik Hersbruck

#1 von Margitta , 09.06.2021 18:41

Eindrücke von Klaus (Psoriatiker) aus der SHG Ostheim, der gerade zu einem akut Aufenthalt in der Psorisol Klinik Hersbruck ist.
Bin gut angekommen und habe inzwischen das halbe Zimmer in Beschlag genommen. Bekomme PUV - Bestrahlung. und Bäder.
Leider schnarcht mein Zimmergenosse, aber das werde ich die 12 Tage , die ich hier bin aushalten.

Aufnahmeprozedur zieht sich schon etwas in die Länge, und der Einzelzimmerzuschlag ist mit über 60 € pro Tag und für ein Luxuszimmer 96,€ pro Tag schon recht unverschämt hoch.
Aber die 2 Bett Standartzimmer mit "Laufstall "bieten was man so braucht. Separate
Toilette , Dusche und genügend Stauraum für das Gepäck.
TV, Radio und Telefon sind auch vorhanden, so bin ich ganz zufrieden. Heute Fototermin vom Ist Zustand und danach die erste PUVA.

Bekomme auch noch Salben-Therapie mit Folie, der Nachteil ist das man danach nur langärmelig und mit Handschuhen in die Sonne darf. Es gilt 4 Std, nach Anwendung keine nackte Haut in die Sonne.


 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Psorisol Klinik Hersbruck

#2 von Margitta , 12.06.2021 00:39

Laut Aussage von Klaus gibt es am Wochenende keine Anwendung, finde ich schade da Klaus zur Akutbehandlung in der Psorisol ist.

 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015


RE: Psorisol Klinik Hersbruck

#3 von Margitta , 13.06.2021 16:24

Zitat von Margitta im Beitrag #2
Laut Aussage von Klaus gibt es am Wochenende keine Anwendung, finde ich schade da Klaus zur Akutbehandlung in der Psorisol ist.


Klaus hat mir geschrieben das er das falsch verstanden hatte.
Die Therapie ist wie folgt: Nach 5 Tagen soll die PUVA einmal ausgesetzt werden und es gibt nur UV Bestrahlung. Das Salben geht weiter!
2x täglich Pflege mit Excipial und 2x täglich Vitamin D 3 Salbe Silikis.
Die Haut würde sich schon verbessern.

 
Margitta
Beiträge: 2.889
Registriert am: 15.05.2015


   

Wer möchte ein neues medinisches Produkte testen?
Zwei Hautkrankheiten gleichzeitig: Psoriasis und Pityriasis rubra pilaris

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz