Klinische Studien über Hauterkrankungen

#1 von Reinhard , 20.10.2018 17:23

Hallo Leidensgenossen!
KliFOs (Klinische Forschung Osnabrück) bietet klinische Studien für Personen mit starker Schuppenflechte oder Neurodermitis an. Ich (habe seit 40 Jahren Schuppenflechte und 15 Jahre Arthritis) nehme seit 2 Monaten an der Studie BE SURE von der Firma UCB teil. Einen Tag nach der ersten Spritze waren meine Gelenkschmerzen so gut wie verschwunden. Nach drei Tagen lösten sich die Schuppen ab. Nach einer Woche war die Haut schuppenfrei und glatt. Jetzt ist nur noch eine leichte Rötung an einigen Stellen zu erkennen. Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten. Von dem Ärzteteam bei KliFOs werde ich hervorragend betreut. Die Behandlungs- und Fahrtkosten übernimmt die Firma UCB. Bin im Moment super glücklich.

Reinhard

Reinhard  
Reinhard
Beiträge: 25
Registriert am: 09.03.2017


RE: Klinische Studien über Hauterkrankungen

#2 von Margitta , 22.10.2018 10:49

Hallo lieber Reinhard,

erst mal freut es mich dass, das Medikament angeschlagen hat und bis jetzt keine Nebenwirkung gezeigt hat.
Habe mal ein wenig gegoogelt, damit die Mitleser auch wissen worum es sich dreht.
Es handelt sich hier um ein Biologica,

https://www.ucb.de/
https://www.klifos.de/de/

Dir weiterhin alles Gute, wir würden uns freuen wenn du ab und an hier über den Verlauf berichten würdest.
Liebe Grüße
Margitta


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 22.10.2018 | Top

RE: Klinische Studien über Hauterkrankungen

#3 von Margitta , 13.12.2018 16:42

Hallo lieber Reinhard,

wie läuft es jetzt bei dir? Berichte uns doch mal!

Lieben Gruß
Margitta


 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 13.12.2018 | Top

RE: Klinische Studien über Hauterkrankungen

#4 von Reinhard , 13.12.2018 21:50

Hallo Margitta!
Bin jetzt seit einer Woche im sogenannten Erhaltungsbehandlungsabschnitt. In diesem Abschnitt, der über 40 Wochen geht, bekommen alle Studienteilnehmer das Prüfpräparat Bimekizumab. Eventuell gibt es dann noch eine Verängerungsstudie. Habe mich schon ewig nicht mehr so wohl wie jetzt in meiner Haut gefühlt. Meinen Gelenken geht es auch wesentlich besser. Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten. KliFOs bietet zur Zeit auch eine Studie für Prurigo nodularis an. Sollte Ilona mal unverbindlich anfragen unter: KLiFOs prurigo nodularis. Die Betreuung bei den Ärztinnen ist super. Euch allen noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Reinhard

Reinhard  
Reinhard
Beiträge: 25
Registriert am: 09.03.2017


RE: Klinische Studien über Hauterkrankungen

#5 von Margitta , 15.12.2018 11:06

Hallo Reinhard,

ich freue mich für dich, dadurch hast du viel mehr Lebensqualität und das finde ich einfach super.
Zumal sich keine Nebenwirkungen zeigen.
Danke für den Tipp das auch bei der Prurigo Studien laufen.
Schönes Adventswochenende wünscht dir,
Margitta

 
Margitta
Beiträge: 2.345
Registriert am: 15.05.2015


RE: Klinische Studien über Hauterkrankungen

#6 von Gast , 30.12.2018 16:06

Danke Reinhard werde mich ch mal schlau machen ob es das selbe ist wie in Heidelberg... guten Rutsch .... ilona


   

Forum registrieren
Jahres Rückblick 2018 Programm 2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz